Kessenixe

Wie wird man Kessenixe?

 

Kessenixe - Oberhaupt der Narren in Kessenich

 

Auch hier in Kessenich hat so manche Bürgerin sicher schon mal den Traum gehegt, das närrische Volk zu regieren.

 

Wir, die KG Weiss – Blau Kessenich sagt Euch: Hört auf zu träumen und setzt Euer Vorhaben in die Tat um.

 

Wir bieten Euch die Möglichkeit, eine Session lang dem Kessenicher Narrenvolk vorzustehen und gemeinsam mit uns durch die Sääle zu ziehen, um mit Vorstand und einer tollen Equipe unseren schönen und liebenswerten Stadtteil zu repräsentieren. Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, dann füllt unser Kontaktformular aus

Kessenixe 2015/16

Proklamation am 21.11.2015

 

 

Aufgeregt war sie, die designierte Kessenixe Patrizia I. Souverän meisterte sie dann ihren Auftritt und überzeugte mit ihrer frei vorgetragenen Antrittsrede sogleich das Publikum.

 

Zuvor wurde sie vom Kessenicher Pastor Pater Jacek proklamiert. Dieser fand wieder einmal die richtigen Worte und brachte mit seiner Laudatio das Publikum mehrfach zum Lachen. Dabei ging er auf den beruflichen Werdegang der Kessenixe als zahnmedizinische Assistentin sowie ihr derzeitiges Studium zur Gesundheitsmanagerin ein und zeigte allen das Handwerkszeug von Patrizia,  besser gesagt, das, was er sich darunter vorstellte. So zückte Pater Jacek einen Gummihammer und einen alten Kurbelbohrer aus seiner Tasche hervor, zog einen Arztkittel und einen Mundschutz an.

 

Kessenixe Patrizia schien derweil nichts aus der Ruhe bringen zu können. Es schien, als hätte sie ihr Leben lang nichts anders gemacht. Sie sagte, sie habe niemals damit gerechnet, einmal eine Tollität im Karneval zu werden und sei unendlich dankbar, dass ihre Schwester samt Schwager sie der KG Weiß-Blau Kessenich vorgeschlagen haben.

 

Patrizia fühlte sich sichtlich wohl auf der Bühne und stellte auch ihre Equipé vor. Die vier jungen Damen waren dem Anlass und dem Thema entsprechend in blaue Kleider  mit weißem Fischernetz gekleidet. Schön anzuschauen, war auch die neue Jugendtanzgruppe der KG Weiß-Blau Kessenich. Diese hatte an diesem Abend ihre Premiere und tanzte sich schnell in die Herzen der Kessenicher Jecken.

 

Als Gäste und weitere Programmpunkte kamen viele bekannte Gesichter und Gruppen nach Kessenich in den neuen Lindenhof. So auch das designierte Bonner Prinzenpaar, sowie die frischproklamierte Piratenprinzessin Florina I. und das Buschdorfer Prinzenpaar. Es tanzten die KG Sternschnuppen, KG Rot-Schwarz Endenich und  die KG Tannebüscher Jecke. Durch den Abend führte mit Witz und Charme David . Fischer, welcher auch Vize Präsident der KG Weiß-Blau Kessenich ist.

 

Präsidentin Sabine Henrich war nach diesem gelungenen Abend restlos glücklich und forderte alle zur anschließenden Party auf, hier bekamen die Jecken von Willi Wonder etwas auf die Ohren und begaben sich auf die Tanzfläche.

Das Diadem der Kessenixe
Das Diadem der Kessenixe
Der "Hummer gegen Kummer" das Zepter der Kessenixe
Der "Hummer gegen Kummer" das Zepter der Kessenixe
Patrizia vor der Proklamation
Patrizia vor der Proklamation