Jugendtanzgarde

Seit 2015 haben wir wieder eine Jugendtanzgarde. Darauf sind wir sehr stolz, denn die Förderung der Jugend im Karneval liegt uns besonders am Herzen.

 

Du kommst aus Kessenich? Dann suchen wir Dich!
Die Tanzgarde der KG Weiß- Blau wird neue Wege gehen und deshalb soll unsere Jugend -Tanzgarde verstärkt werden. Wir suchen deshalb mind. 3 Kinder im Alter von 4-8 Jahren, die unsere 3 Mädels Laura, Charlotte und Pauline im Team verstärken. Gerne dürfen sich natürlich auch ältere Mädels von 8-14 Jahre melden, die Spaß am Gardetanz habe. Einmal in der Woche trainieren wir und selbstverständlich wirst du dann auch auf dem Wagen der KessenNixe im Umzug mitfahren. Wer viel trainiert, muss auch dafür belohnt werden. Das ist selbstverständlich!

Wenn du also Lust auf ein Probetraining Donnerstags um 17.30 Uhr mitten in Kessenich an der Nikolauskirche hast, melde Dich. Wir bringen Dich auch wieder sicher nach Hause nach dem Training! Genauso wie nach unseren Auftritten wirst du immer von uns begleitet. (Wir können die Kinder im Bedarfsfall auch zu Hause abholen)

Im Moment tanzen wir im Matrosenkostüm und begleiten die KesseNixe in der Karnevalszeit bei ihren Auftritten.
Warum wir das machen und Dich suchen?
Damit auch in Zukunft in Kessenich das karnevalistische Brauchtum weiter besteht. Und da gehören Gardetänzer und Funkemariechen einfach dazu. Spiel & Spaß stehen bei uns im Vordergrund. Apfelschorle und Obst haben wir immer für Euch dabei!
Wir freuen uns auf Euch!