Unsere Hofburg

Die Markusschänke ist die offiizielle Hofburg unserer Kessenixe.

Die besondere Verbundenheit zur Markusschänke in Kessenich besteht schon seit längerem und wurde durch Heike Schöbel (Kesssenixe Heike I.) noch intensiviert. Wir als Kessenicher Verein freuen uns über die Gastfreundschaft und die tolle Unterstützung von Karin und Paul DeNijs. Als wir bei den beiden anfragten, stimmten sie sofort zu, denn ihnen liegt sehr viel an Kessenich und am Brauchtum im Karneval.

Die Markusschänke ist besonders als Fußballkneipe bei vielen bekannt, doch auch andere Veranstaltungen findet man dort. Beim Kessenicher Herbstmarkt sind Karin und Paul immer mit ihrem Bierpilz vertreten und bereichern das Event. Des weiteren verfügt die Markusschänke über eine Kegelbahn und beheimatet so einige Kegelklubs aus der Umgebung.

In der Markusschänke findet auch unsere Große Karnevalssitzung statt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen in Kürze.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Karin und Paul und freuen uns auf viele schöne Stunden.